Carolin Schlangenfeldt, Diplom-Biologin und Heilpraktikerin für Kinder

  • 2006 Diplom in Biologie (Schwerpunkte Mikrobiologie, Genetik, Biochemie), Humboldt-Universität Berlin
  • 2013 Überprüfung zur Heilpraktikerin
  • 2014 -2016 Studium der Klassischen Homöopathie an der Clemens-von-Bönninghausen-Akademie in Wolfsburg
  • seit 2023 Ausbildung in wissenschaftlicher Homöopathie mit dem Symptomenlexikon bei Michael Kohl und Meike Orth-Faul
  • Mitglied im VKHD (Verband Klassischer Homöopathen Deutschlands)

 

 


Über meine Motivation:

 

Ich bin Mutter von 2 Kindern und beschäftige mich seit über 10 Jahren mit Homöopathie. Aus eigenen Erfahrungen kann ich bestätigen, was homöopathisch tätige Therapeuten täglich in ihrer Praxis beobachten. Homöopathie ist gerade bei Kindern eine sinnvolle Ergänzung zur konventionellen Medizin. Es ist mir ein großes Anliegen diese Behandlungsmethode an meine kleinen und großen Patienten weiter zugeben, von der ich immer wieder begeistert bin. Besonders gefällt mir auch der Anspruch der Homöopathie Krankheitsursachen auf den Grund zu gehen. Nicht selten sind es Erlebnisse auf unserem persönlichen Lebensweg, ob Kummer, Stress oder körperliche Strapazen, die ihre Spuren hinterlassen und Krankheiten erst zum Vorschein bringen. Ich sehe die Homöopathie jedoch nicht als Widerspruch oder Konkurrenz zur Schulmedizin. Vielmehr geht es um gegenseitige Ergänzung, immer dann, wenn man mit einer Methode nicht weiterkommt. Ich würde mir wünschen dazu bei zu tragen eine Brücke zu schlagen zwischen Schulmedizin und Homöopathie, denn ich empfinde eine tiefe Dankbarkeit, dass es sie gibt!